Führerschein machen bei der Fahrschule Rödl in Schwabmünchen
Slider

Führerschein in Schwabmünchen für Auto, Motorrad, Traktor oder Gabelstapler

Wenn du bei uns in Schwabmünchen den Führerschein machen willst, dann kannst du dich auf jede Fahrstunde freuen. Fehler gibt es bei uns nicht. Wir kennen nur „Verbesserungspotential“. So kannst du nie etwas falsch machen. Wir werden dir ggf. lediglich zeigen, wo die Verbesserungsmöglichkeiten sind. Dein Ausbildungsstand kennen nur du und dein Fahrlehrer. Diskretion ist für uns ganz wichtig.

Vorbereitung für den Führerschein - Theorie und Praxis

Dein Lehrprogramm für die Theorie ist im gleichen Layout gestaltet wie die theoretische Prüfung in der Prüfstelle. du kannst dich dadurch optimal vorbereiten und wirst bei der Theorieprüfung eine vertraute Situation vorfinden. Prüfungen finden jede Woche statt und deine Termine lassen sich flexibel planen.

Für die praktische Prüfung bereiten wir dich so vor, dass du mit einem Lächeln zur Prüfung gehen wirst. Ängste kennen unsere Fahrschüler nicht. Egal ob du den Auto-, Motorrad-, Traktor- oder Gabelstapler-Führerschein machst! Unser Ziel ist es dich so optimal vorzubereiten, dass du dich am Prüfungstag sicher fühlst. Deine Übungsstunden finden zu 100% in dem Gebiet statt, in dem auch deine Führerscheinprüfung sein wird. Wir gestalten auch die praktischen Übungsstunden nach deinem individuellen Bedarf und üben nur das, was du noch verbessern solltest. Wir simulieren echte Prüfungssituationen und vermeiden damit Überraschungen am Prüfungstag. Beim „Warm Up“ in der Woche vor deiner Prüfung kannst du mindestens 3 Fahrstunden bekommen, damit du sicher „Top Fit“ bist. Kurze Zeit vor deiner Prüfung findet eine praktische Testfahrt statt. Hier kannst du genau erkennen wo du stehst – das garantiert zusätzliche Sicherheit und das Lächeln am Prüfungstag.

Wo beginnt der Fahrunterricht?

Wir starten deinen Fahrunterricht für den Führerschein in Schwabmünchen. Aber wenn du aus Untermeitingen, Obermeitingen, Großaitingen, Langerringen oder einem anderen Ort in der Nähe von Schwabmünchen kommst, ist das auch kein Problem! Wir holen dich dann da ab, wo es dir am besten passt. Wir haben viele Fahrschüler, die bei uns den Führerschein machen und nicht direkt aus Schwabmünchen kommen. Einige kommen sogar aus Augsburg, um bei uns den Führerschein zu machen. Daher stellt dies für uns überhaupt kein Problem dar. Am Ende des Fahrunterrichts bringen wir dich dann natürlich auch wieder dorthin, wo wir dich abgeholt haben.

Wir garantieren Zuverlässigkeit

Unsere Fahrstunden beginnen und enden immer pünktlich. Sollte dein Fahrlehrer einmal nicht vereinbarungsgemäß kommen können, wird er dich rechtzeitig vorher informieren. Wenn dein Fahrlehrer unentschuldigt mehr als 10 Minuten Verspätung hat, steht dir die doppelte versäumte Zeit als kostenlose Übungseinheit zur Verfügung. Während deiner Fahrstunde ist dein Fahrlehrer nur für dich da, d.h. die Zeit gehört dir ganz alleine. Deshalb kannst du auch entscheiden wer deine Fahrstunden begleitet, ein Freund, eine Freundin, dein Fahrbegleiter (Führerschein mit 17), du bestimmst.

Was kannst Du bei uns in Schwabmünchen alles machen?

Führerschein Auto / PKW

  • KLASSE B
  • KLASSE BE
  • KLASSE B96

Fühererschein Motorrad / 2-Rad

  • MOFA
  • KLASSE AM
  • B196
  • KLASSE A1
  • KLASSE A2
  • KLASSE A

Traktor

  • KLASSE L

Staplerschein für Gabelstapler

  • Ausbildung und Prüfung zur Erlangung der Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen

statement motivDanke für die erstklassige Ausbildung, die ich bei euch genießen durfte. Mit viel Geduld, Herz, Empathie und einer ordentlichen Menge Humor habt ihr mich bis zum Bestehen meiner Führerscheinprüfung unterstützt und mir dazu verholfen. Während meiner Ausbildung und auch danach habe mich dank euch immer sicher auf den Straßen gefühlt. Die Ausbildung bei euch war es allemal wert!"
Becci Jung

statement motivSuper Fahrschule! Die Fahrstunden mit Walter haben immer sehr viel Spaß gemacht. Er hat alles einfach und verständlich erklärt und mir die nötige Sicherheit beim Fahren gegeben. Das gesamte Team ist freundlich und alles war unkompliziert und locker von der Anmeldung bis zum Führerschein.  Insgesamt eine super Fahrschule! Ich kann jedem nur empfehlen, zu Walter und Sabine zu gehen."
Giuliano Andrä