Slider
Slider

Dein Führerschein

Der Fahrunterricht

Du kannst dich auf jede Fahrstunde freuen. Fehler gibt es bei uns nicht. Wir kennen nur „Verbesserungspotential“. So kannst du nie etwas falsch machen. Wir werden dir ggf. lediglich zeigen, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Dein Ausbildungsstand kennen nur du und dein Fahrlehrer. Diskretion ist für uns ganz wichtig.

Die Prüfung

Du wirst lächelnd zur Prüfung gehen. Ängste kennen unsere Fahrschüler nicht. Wir bereiten dich auf die Prüfung so vor, dass du dich am Prüfungstag sicher fühlst. Kurze Zeit vor deiner Prüfung findet eine praktische Testfahrt statt. Hier kannst du genau erkennen wo du stehst – das garantiert zusätzliche Sicherheit und das Lächeln am Prüfungstag. Dein Lehrprogramm, ist im gleichen Layout, wie die theoretische Prüfung in der Prüfstelle gestaltet. Du kannst dich dadurch optimal vorbereiten und wirst bei der Theorieprüfung eine vertraute Situation vorfinden. Prüfungen finden bei uns jede Woche statt. Deine Termine lassen sich flexibel planen.

Zuverlässigkeit

Unsere Fahrstunden beginnen und enden immer pünktlich. Sollte dein Fahrlehrer einmal nicht vereinbarungsgemäß kommen können, wird der dich rechtzeitig vorher informieren. Wenn dein Fahrlehrer unentschuldigt mehr als 10 Minuten Verspätung hat, steht dir die doppelte versäumte Zeit als kostenlose Übungseinheit zur Verfügung. Während deiner Fahrstunde ist dein Fahrlehrer nur für dich da. - die Zeit gehört dir ganz alleine - Deshalb kannst du auch entscheiden wer deine Fahrstunden begleitet, ein Freund, eine Freundin, dein Fahrbegleiter (Führerschein mit 17), du bestimmst. Prüfungsvorbereitung: deine Übungsstunden finden zu 100% in dem Gebiet statt, in dem auch deine Prüfung sein wird. Wir gestalten auch die praktischen Übungsstunden nach deinem individuellen Bedarf und üben nur das, was du noch verbessern solltest. Wir simulieren echte Prüfungssituationen und vermeiden damit Überraschungen am Prüfungstag. „Warm Up“ in der Woche vor deiner Prüfung kannst du mindestens 3 Fahrstunden bekommen, damit du sicher „Top Fit“ bist.

Unsere Führerscheinklassen

2-Rad

  • MOFA
  • KLASSE AM
  • KLASSE A1
  • KLASSE A2
  • KLASSE A

PKW

  • KLASSE B
  • KLASSE BE
  • KLASSE B96

Traktor

  • KLASSE L

Gabelstapler

  • Ausbildung und Prüfung zur Erlangung der Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen

statement motivDanke für die erstklassige Ausbildung, die ich bei euch genießen durfte. Mit viel Geduld, Herz, Empathie und einer ordentlichen Menge Humor habt ihr mich bis zum Bestehen meiner Führerscheinprüfung unterstützt und mir dazu verholfen. Während meiner Ausbildung und auch danach habe mich dank euch immer sicher auf den Straßen gefühlt. Die Ausbildung bei euch war es allemal wert!"
Becci Jung

statement motivSuper Fahrschule! Die Fahrstunden mit Walter haben immer sehr viel Spaß gemacht. Er hat alles einfach und verständlich erklärt und mir die nötige Sicherheit beim Fahren gegeben. Das gesamte Team ist freundlich und alles war unkompliziert und locker von der Anmeldung bis zum Führerschein.  Insgesamt eine super Fahrschule! Ich kann jedem nur empfehlen, zu Walter und Sabine zu gehen."
Giuliano Andrä